Mittwoch, 21. September 2016

Ein Geburtstagsshirt für einen 6 Jährigen jungen Mann



Vor kurzem hab ich festgestellt, dass ich einige (Kinder)sachen noch gar nicht gezeigt habe.
Jetzt muss ich endlich mal damit anfangen.

Mein junger Mann ist im Sommer 6 Jahre alt geworden.

Dafür hat er sich natürlich ein Geburtstagsshirt gewünscht.

Er wollte den gleichen Stoff wie zu seinem 5. haben und da war die andere Hälfte noch da.
Wunsch konnte also erfüllt werden.


Der Schnitt ist wiedermal das Raglanshirt von Klimperklein.

Ganz eindeutig mein Kinderlieblingsshirtschnitt.  In der Größe 116, allerdings um 4 cm verlängert.

Für die Fotos habe ich einen Ausflug nach München genutzt – Star Wars Ausstellung im Olympiapark. Ein Herzenswunsch der Kinder den ich ihnen in den Sommerferien noch erfüllt habe.

Die Fotos sind vorm Olympiasee und auf dem Aussichtshügel entstanden. Da hat man einen tollen Blick über München. 

Wäre es weniger diesig gewesen, dann hätte man die Berge noch besser gesehen.
War so auch schon toll.

Ein Problem hat der junge Mann allerdings bei den selbstgenähten Shirts – er zieht sie gerne verkehrt rum an, weil er nur aufs nicht vorhandene Markerl  schaut (weil Mutter zu faul ist, eins einzunähen)
und nicht, wo denn der Aufdruck bzw die Bündchenhalsnaht ist.

Und bekommt dann gerne einen Wutanfall, wenn frau sagt, dass er es doch umdrehen soll.
Dann läuft er halt mit der Sechs auf dem Rücken rum.

Das Geburtstagsshirt darf nun zum AWS, Made for Boys und Söhne und Kerle.


Yeah.

1 Kommentar:

  1. Da haben wir ähnliche Jungs, meiner ist 7, zieht oft die Shirts falsch rum, oder schlimmer zwei Unterhemde aufeinander, und wird genervt wenn ich ihm sage, er soll bitte das Shirt umdrehen!!! Selbstgenähte Kleider sind doch die schönsten und dein Junger scheint mit dem Shirt sehr glücklich zu sein! Ein tolles KOmpliment!
    LIebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Schön, wenn ihr euch meldet.