Mittwoch, 15. Juni 2016

Endlich ein passendes Shirt

Vor einiger Zeit hab ich ja meinen Rock Betty von So Pattern vorgestellt. Und darüber geklagt, dass ich kein passendes sommerliches Oberteil dazu hätte, da einfarbige T-Shirts eher Mangelware bei mir sind.
Und dieser gemusterte Rock braucht was ruhigeres dazu.

Nun hab ich mir halt ein passendes T-Shirt dazu genäht.



Es ist das Shirt Valerie. Wenn ich mich recht erinnere gab es das mal als Freebook der Woche bei Makerist (und wenn ich es recht interpretiere, ist es zur Zeit auch kostenlos).
Wie ich auf der Suche nach einem Schnitt war und auch mal was neues ausprobieren wollte, ist meine Wahl auf dieses gefallen, weil auf den Fotos relativ wenig Falten in der Brustregion zu sehen waren. Das ist mir einfach wichtig. Das Resultat fällt hier positiv aus.


Von der Länge her ist es zwischen der T-Shirt Länge und der Kleiderversion, die ebenfalls im Schnitt enthalten ist.


Das einzig schade an der Länge ist, wenn ich es zu diesem Rock trage, dass dann die raffinierten Taschen vom Rock verdeckt werden.


Eine leichte Hohlkreuzanpassung hätt ich noch machen können, vielleicht beim nächsten Mal.


Der Stoff vom Shirt und den Hals / Armabschlüssen ist ein ein ziemlich dehnbarer Interlock aus einer Trigema Putzlappenbestellung.


Tja, den Post zum Rock hatte ich übertitelt mit: Ein Rock, der auf den Sommer wartet. Daran hat sich in den knapp zwei Monaten leider nichts geändert, da würd ich immer noch drauf warten.
Doofes Regenwetter. Ich will dem endlich den Rücken zukehren.


Von der Weite her taugt es, sitzt eng aber doch etwas locker. Der Schnitt kann auf jeden Fall im Repertoire bleiben.

Und nun ist der MMM und der AWS dran.

Kommentare:

  1. Juhu, Glückwunsch zum Shirt!
    Ich finde auch, dass es für den Rock einen Tick kürzer sein dürfte.
    Allerdings kannst du es so auch prima zur Jeans tragen.
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
  2. Schön geworden dein Shirt. Du hast recht, für den Rock hätte es ein bisschen kürzer seien können. Aber du kannst ja vielleicht irgendwann mal eine weitere Version machen und das berücksichten.
    Liebe Grüße
    Brina

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt dein neues Shirt! Die Länge von Ärmeln und Shirt finde ich super und die Farben sind sehr schön! Der Sommer kommt bestimmt noch!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Erst mal bin ich total begeistert von Betty. Mit dem Shirt hat Betty eine gute Gefährtin gefunden - kannst du es nicht in den Rockbund stecken? Dann würde man auch die Taschen sehen können.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt ist wirklich schön und steht dir super. Den würde ich glatt nochmal vernähen.
    Lieben Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Schön, wenn ihr euch meldet.