Mittwoch, 2. Dezember 2015

Bethioua für Kids und Teens



EllePuls hat ihren tollen Bethioua Frauen Schnitt nun auch für Kinder gradieren lassen. Geben tut es ihn hier.

Das markante ist hier der Rücken.

Meine zwei haben einen solchen Pulli bekommen.


Im ebook empfiehlt Elke, für Jungen unten ein Bündchen anzubringen, da es ja leicht ausgestellt ist.
Darauf hatte ich keine Lust und nun ist es unten halt etwas weiter. Auf dem Foto fällt es etwas auf.


 Aber ich finde, immer noch ganz jungstauglich. Inzwischen hab ich noch ein weiteres zugeschnittenes zu Hause, da hab ich die Seitennähte gerade nach unten verlaufen lassen.
 


Da beide unbedingt den gleichen Stoff haben wollten, es bei 110 und 128 nicht mehr komplett für beide reicht, ist der Rücken vom Grossen nun zusätzlich unterteilt.

 
Mein Grosser ist eigentlich schon 1,35m ; weitemässig hätte ihm sogar 122 gepasst. Ich habe dann 128 genäht und unten entsprechend verlängert.


Die Flieger sind von Lillestoff; der grüne ein Putzlappen von Trigema.

Ungewöhnlich (zumindest für ein Kindershirt) finde ich auch, dass das Halsbündchen nicht nach der üblichen Viertelteilung angenäht werden sondern extra Passmarken (die nicht ¼ sind) angebracht sind, damit es schöner anliegt.


Das Fotos machen war diesmal nicht so einfach – aus irgendeinem Grund hat nämlich das Display, der Sucher der Kamera gesponnen und mir gar nichts angezeigt. Ich konnte zwar Fotos machen, hab aber nix gesehen. Die Ergebnisse konnte ich erst am Computer begutachten. Aufgrund des Umstands bin ich aber ganz zufrieden.
Und dank eines Softwareupdates funktioniert inzwischen die Kamera wieder (nur die Shirt sind jetzt in der Wäsche).

Kommentare:

  1. Vielen Dank für deine Unterstützung im Probenähteam! Die Fotos von deinen Jungs haben mich zum Schmunzeln gebracht. Mit denen hast du bestimmt Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Die Shirts sind ja echt cool geworden - und von den Problemen beim Fotografieren merke ich zumindest nichts. Es sieht eher so aus, als hätten deine Jungs ordentlich Spaß gehabt :) Hoffentlich kommt meiner auch mal noch dahin, dass er sich freiwillig fotografieren lässt, im Moment heißt es immer nur "Nein, Mamma! Weg Kamera" :-D
    Hast du Lust, deine coolen Shirts auch in meiner neuen Linkparty Autos & Co. zu präsentieren? https://zumnaehenindenkeller.wordpress.com/linkparty-autos-co/ Mit dem tollen Flugzeugstoff passen die prima dazu :-) Im Dezember hast du mit deiner Verlinkung außerdem die Chance auf 1m Hubschrauberjersey ;-)
    LG Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Schön, wenn ihr euch meldet.