Mittwoch, 29. Juli 2015

Ich packe meinen Koffer



Heute ist das letzte Mal MMM vor der Sommerpause und es geht um die Urlaubsgardarobe. Bei mir ist es zwar kein Urlaub, aber einen Koffer brauch ich trotzdem.

Ich packe in meinen Koffer (bzw hab ihn schon gepackt und bereite mich bereits wieder auf die Heimreise vor) auf dem Weg in den fernen Osten, in das sauberste Land Asiens.



-       viele viele Kleider
-       eine Bluse und einen Rock
-       zwei T-shirts und eine Hose – mein einziges Kleidungsstück im Koffer, dass nicht selbstgenäht ist (abgesehen von der Unterwäsche).
-       Nachdem Kleider nicht viel Platz wegnehmen beibt noch vieeeel Platz für Schuhe. Da hab ich jetzt mal kein Foto gemacht, aber ich hatte 6 Paar dabei. Mein grosser Schwachpunkt. Da kann ich mich immer nicht entscheiden.
-       eine Strickjacke

Und das ist nun drin für die erste Arbeitswoche:


mein grünes Kreuzkleid von Schnabelina
ein „ich brauch unbedingt noch mehr Kleider“ unmittelbar vor dem Abflug fertig gewordenes Kreuzkleid mit Singapur Stoff
eine Toni vom Milchmonster
und noch ein weiteres „ich brauch unbedingt noch mehr Kleider“, eine Klara von Allerlieblichst mit Singapur Stoff

und für die zweite Arbeitswoche


wieder eine Toni vom Milchmonster
Bluse Mathilde von SO Pattern mit Singapur Stoff und ein McCalls Rock. Der versteckt sich allerdings unter der Bluse.
Erua von Tragmal mit Singapur Stoff
Eva von SO


Und fürs Wochenende gab es dann legere Kleidung
eine SuzieQ von SO Pattern
und ein Kleid aus einer Ottobre.

Und von der SuzieQ hab ich auch das einzig schöne Fotos; die Spiegelselfies sind aufgrund der schlechten Lichtqualität nichts geworden:
Auf einer Bank im Botanischen Garten von Singapur.


Von der Strickjacke hab ich vergessen ein Foto zu  machen, es ist die Dora von SO Pattern.
Die brauch ich hier wirklich jeden Tag. Beim Taxifahren und auch im Büro ist es so kalt dass ich ohne diese friere. Blöde Klimaanlagen.

Das ist schon ein schönes Gefühl, wenn man es schafft mit nahezu 100% selbstgemachten Anziehsachen fortzufahren (bei mir war es ja kein Urlaub sondern ist mit vieeeeeeeeeel Arbeit verbunden).

Und jetzt schau ich mal, was die anderen so in ihren Koffer packen.

Kommentare:

  1. Wirklich tolle Sachen hast Du für Deinen Aufenthalt eingepackt - hast Du die Strickjacke überhaupt gebraucht?

    Viele Grüße und einen guten Rückflug,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Cool so ein Blick in Deinen kompletten Koffer!!! Klasse Sachen hast Du Dir da genäht. Ich wünsche Dir eine gute Heimreise......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Super - da bin ich noch lange nicht, dass sooo viel Me Made ist! Viele tolle Kleider hast Du und der botanische Garten kann sich auch sehen lassen!
    Wünsche Dir noch eine erfolgreiche Restwoche und einen guten Heimflug!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Schön, wenn ihr euch meldet.