Mittwoch, 18. Februar 2015

mein "jetzt gefällt er mir" Rock



Vor einigen Wochen hatte ich beim MMM meinen „ich weiss nicht so recht Rock“vorgestellt.
Wie man vom Titel her hört, so richtig glücklich war ich damit nicht.

Aufgrund der netten Kommentare habe ich mich nun aufgerafft und folgende Änderungen daran vorgenommen.

1.         Um ca. 15 cm in der Länge gekürzt
2.         und ihn auch um ca. 8 cm im Umfang enger gemacht
3.        er läuft nun fast senkrecht zu, nur noch eine ganz kleine A-Linie ist vorhanden.

Jetzt musste ich zwar was von dem schönen Stoff abschneiden, was ich ja ursprünglich nicht wollte.
Dafür gefällt er mir nun viel besser.

So schaut er nun aus:


Der Rock geht mir nun genau bis zum Knie. Er könnte zwar noch einen Tick kürzer sein, aber da muss ich ihn halt einfach am Bauch etwas weiter hoch ziehen...





und mal etwas rumgespielt. Ich finde, da kommen die Besonderheitheiten vom Stoff besonders gut sichtbar.


huch, besser mal den Bauch einziehen :-)

Hier noch ein Vergleich vorher - nachher:

Beim MMM gibt es wieder viele schöne Kleidungsstücke zu bewundern, angeführt von Fr. Kirsche die ein sehr schönes Flanellkleid vorstellt.

Kommentare:

  1. Jetzt stimmt die Proportion, das hat sich doch gelohnt! Es sieht fast so aus, als ob vorne am Bauch in der Weite noch was weg könnte. Aber ein Foto ist auch gnadenlos.
    Viel Spaß beim Tragen wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt macht dein Rock auf jeden Fall etwas her!!! Und man sieht auch deine schönen Beine ^^. Es hat sich gelohnt, etwas vom Stoff abzuschneiden!
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Die Änderung ist dir sehr gut gelungen., der Rock sieht jetzt toll aus!
    Kannst Du mir verraten, was das für Schuhe sind? Die find ich nämlich auch ziemlich toll, ...;-)
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      die Schuhe sind von Think.
      Lg Iris

      Löschen
  4. Deine Änderungen haben sich gelohnt. Gerade im Vorehr-nachher Vergleich sind die Unterschiede gut sichtbar. Kein Wunder das du den Rock so lieber trägst.
    Manchmal muss man vor solchen Entscheidungen einfach einmal eine Nacht drüber schlafen oder andere fragen. Dein Mut wurde belohnt. Der Rock sieht nun toll aus!
    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hier stimmt's: Weniger ist manchmal mehr. Der Rock ist so nun kleidsam und steht dir gut. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, viel besser so. Ganz toller Rock!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Na da hat sich die zusätzliche Mühe wirklich gelohnt, schaut sehr schön aus Auch der farbige Pulli gefällt mir dazu sehr. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. So steht dir der Rock viel besser! So sieht er aus wie für dich gemacht ;-)
    Die zusärtliche Arbeit und auch das zerschneiden des Stoffes haben sich definitif gelohnt.
    Viele Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt sieht der Rock echt perfekt aus!!!
    Die Änderungen haben sich definitiv gelohnt!
    Viel Spaß beim Ausführen!
    LG kristina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Schön, wenn ihr euch meldet.