Mittwoch, 17. September 2014

Kibadoo Rock und Ottobre Shirt




Endlich wieder MMM Zeit !

Eigentlich wollte ich ja beim Dirndl Sew Along aktiv mitmachen, aber weiter wie die fast Fertigstellung des Rockes bin ich nicht gekommen.
Zum einen war ich irgendwie nicht so in Nähstimmung und dann hat mir T-Shirt für die Kinder nähen doch mehr Spass gemacht.
 

Für mich hab ich für die Urlaubszeit auch noch was genäht gehabt:

Den Rock nach dem Freebook nach Ki-ba-doo. Das gibt es hier

Das Oberteil ist das Monday Basic aus der Ottobre 02/13. Da mir die Ärmel etwas zu kurz waren hab ich sie einfach etwas verlängert. Mit dem eher festen Trigema Jersey eher eine schlechte Idee. Die sitzen nun etwas spack an den Oberarmen.
Noch ok aber lockerer mag ich es lieber.



Beim Rock war es dann etwas doof, dass der Sonnenblumenstoff doch so viel dünner war wie die anderen. Der hat sich dann beim Nähen stärker verzogen.


Ich hab eh nicht gut genug aufgepasst beim Zuschneiden / Ordnen, so dass ich dann nicht mehr genau wusste, was ist vorne, was ist hinten. Der Bund ist zwar unterschiedlich geschnitten aber irgendwas hab ich falsch gemacht. Wenn ich den Rock hinleg, sind vorne und hinten gleich hoch. Aber egal, er passt trotzdem.


 Da ich eh immer ein T-shirt drüber trage, kurz oder rein mag ich nicht, hab ich oben die Schnürung weggelassen.

Alles ist mit Rollsaum gesäumt – oben beim T-shirt habe ich einen Wäschegummi hingemacht. Das war mal Nähen für Faule :-).

 


Auf der Landesgartenschau in Deggendorf hab ich dann die schönen Sonnenblumen entdeckt - passend zum Rock





Und da es auf einer Landesgartenschau auch viele viele Blumen zu sehen gibt, noch ein paar Fotos.




 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Schön, wenn ihr euch meldet.