Mittwoch, 2. Juli 2014

MMM- Midsommar Wickelwenderock

Heute hab ich gleich zwei selbstgenähte Kleidungsstücke an:

Das Oberteil ist das Lemon Juice aus der Ottobre 02/13 und das Unterteil ein Wickelwenderock nach dem kostenlosen Freebie von Melli von Verplüscht und Zugenäht. Das findet ihr hier.

Das T-Shirt; nicht ganz so "ausgebuchtet" an der Seite wie im Schnittmuster.


Der Rock:


und zusammen




Der Rock ist zwar ziemlich aufwändig zum nähen, aber das ist es auf jeden Fall wert. Das war Ende 2012 mein erstes Kleidungsstück für mich nach langer Zeit.
Ist aber immer noch eine Art "UFO". Es gehört nämlich auch eine Tasche dazu. Das ist der Stoff seitdem ausgeschnitten; zwei Teile davon hab ich auch davon zusammengenäht, aber das wars. Zu der kann ich mich irgendwie nicht aufraffen.

Damit ihr auch seht, wie die Rückseite vom Wickelwenderock ausschaut, noch ein älteres Foto:


Der Stoff vom T-Shirt ist ein Trigema Putzlappen, die Stoffe vom Rock sind Stoffe aus Ghana, die ich bei uns bei einem Stand unserers lokalen Ghanahilfprojektes gekauft habe.

Und wie immer gibt es, da heute Mittwoch ist, noch viele schöne andere Kleidung beim MMM zu bestaunen, dem vorletzten vor der Sommerpause. Wiebke führt dabei ein wunderbar blumig schönes Sommerkleid  vor.





1 Kommentar:

  1. Auch ohne Taschen sieht der Rock perfekt aus. Tolle Farbkombi, gefällt mir sehr gut!
    VG
    Eve

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Schön, wenn ihr euch meldet.