Montag, 3. März 2014

ein neues Schnittmuster - Raglanshirt

Klimperklein hat ein neues Schnittmuster rausgebracht, das Raglanshirt.
Und nachdem ich schon lange auf der Suche nach einem für die Kinder war und die Probenäherinnen es sehr gelobt haben, hab ich es mir gleich gekauft, wie es rausgekommen ist.

Das erste Shirt ist Teilrecyling und das neue Schlafanzugoberteil für meinen Grossen. Der gestreifte Teil vom Shirt war mal ein T-Shirt von mir, dass mir zu kurz geworden ist. Den unteren Abschluss habe ich erhalten, so dass ich nicht säumen musste.


Und da es wirklich schnell zum nähen geht und gut passt, folgte dann gleich noch ein Geburtstagsshirt für den Cousin der beiden nach den Lieblingsfarben des Geburtstagskindes. Der Kragen oben ist etwas locker geworden, ich hoffe, dass sich das nach der Wäsche etwas gibt. Aber beim SChlafanzug war es fast zu knapp, so dass ich hier grosszügiger mit der Länge war.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Schön, wenn ihr euch meldet.