Donnerstag, 20. März 2014

Ein Kleid für mich - Toni von Milchmonster

Wie die Toni von Milchmonster rausgekommen ist, hab ich schon sehr schnell mit ihr geliebäugelt. Und nach 1 Wo hab ich mir den Schnitt auch gekauft.

Da er mir auf den Fotos zu kurz war, hab ich ihn mir um 10 cm verlängert (so viel Platz war noch auf der Seite nach dem zusammenkleben ....).

Ich hab mich für die Variante mit Bauchbündchen und Rundhals entschieden.

Es ist wirklich relativ schnell zu nähen, nur ist mir der Halsauschnitt zu weit. Deswegen hab ich hier dann ein recht breites Bündchen drangemacht. Nicht nur das muss ich wohl mal bügeln :-).

Und so schaut es nun aus:




Stoff ist ein Biokuscheljersey, den ich mir mal erkruschelt habe. Das Bündchen hat sich zwar in etwa gleich dick angefühlt, hätte aber doch noch etwas stärker sein können.

Das nächste Mal mach ich sie doch 5 cm kürzer.

Und da ist noch jemand ganz neugierig.


Ab zum RUMS damit.


Kommentare:

  1. Ich finds schick... :-) ich mag pink... das letzte Foto ist aber echt klasse ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Schön, wenn ihr euch meldet.